DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Pürbach-Schrems, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mittagspause an der Franz-Josefs-Bahn
geschrieben von: ludger K (312) am: 02.08.19, 01:27
Ländlich idyllisch zeigte sich die Franz-Josefs-Bahn noch in den 80er Jahren zwischen Sigmundsherberg und Gmünd. Zahlreiche Formsignale, alte Telegrafenmasten, originale Aufnahmsgebäude (österr. für Empfangsgebäude) und hölzerne Güterschuppen waren Relikte einer eigentlich längst vergangenen Eisenbahnepoche. Aber schon bald schlug die moderne Zeit mit gnadenloser Härte zu und die FJB wurde auch in ihrem nordwestlichen Teil übergschnürlt (elektrifiziert). Hier steht die 2045.13 mit dem mittäglichen „Verschubzug“ (lt. meinem damaligen „Eisenbahnführer Österreich 1985/86“: Gmünd 11.55 – Pürbach-Schrems 12.10/12.59 – Gmünd 13.10 Uhr) am Güterschuppen.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.19, 02:35

Datum: 20.06.1985 Ort: Pürbach-Schrems [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2045 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.