DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Knesebeck, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Edle Rohre für die Welt
geschrieben von: Vinne (1000) am: 04.07.19, 22:02
Die Firma Butting in Knesebeck stellt ihrerseits Edelstahlprodukte jeglicher Couleur her. Hauptsächlich kümmert man sich hier "in der Pampa" in Ostniedersachsen um Edelstahlrohre, die unter anderem den Wasserkreislauf im Uelzener Schwimmbad sicherstellen.

Ansonsten hat man hier auch schon Innenteile für Castorbehälter gefertigt, der Firma geht es wirtschaftlich trotz eines Großbrandes im vergangenen Jahr gut.

Umso erstaunlicher mutet es fast an, dass hier ein augenscheinlich nur geringer Durchsatz auf dem Schienenwege zu- und abgefahren wird. Schuld ist dabei allerdings die überschaubare Infrastruktur der "Mühlenbahn" Braunschweig - Gifhorn - Uelzen, die ein freizügiges Führen von Güterzugen zur Anschlussstelle Knesebeck nur mit erheblichem Zeitaufwand ab Braunschweig Rbf möglich macht.
So wird das Rohmaterial grundsätzlich auf der Straße zugeführt, die Produkte sowie Metallspäne finden allerdings spurgeführt den Weg in die weite Welt.

Gut zwei Stunden, nachdem ER 53841 die Löwenstadt mit 294 724 verlassen hatte, wurde die Fuhre nach nicht einmal 60 Streckenkilometern ins Werk bugsiert - der Zug muss in Gifhorn Stadt leider immer ewig auf die Regionalbahn warten...

Datum: 22.06.2019 Ort: Knesebeck [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.