DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Präbichl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgenstimmung
geschrieben von: Klaus Heckemanns (12) am: 26.05.19, 19:22
Zu anderen Tageszeiten war ich schon ein paar Mal zuvor an dieser Zwischengeraden unterhalb der Paßhöhe bei Präbichl auf Pirsch – bei mäßiger Beleuchtung. An diesem Morgen war jedoch alles anders.
97.204 mit dem ersten (fotografierbaren) Leerzug des Tages im morgendlichen Streiflicht lieferte auch akustisch ein minutenlanges Konzert, als sie mit 10 km/h die Südrampe der Zahnradstrecke erklomm.

Der Kodak Ektachrome High Speed (400 ASA) war dummerweise noch vom vorherigen Regentag in der Kamera - und machte hier eine erstaunlich gute Figur.
Die Aufnahme entstand mit 135 mm Telebrennweite und der Standpunkt war bereits hinter dem nächsten Bogeneinlauf.


Datum: 23.04.1974 Ort: Präbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-97 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.