DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Riedles, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einzelkämpferin
geschrieben von: VT_628 (156) am: 04.04.22, 17:32
Für einen kurzen Moment wurde die Stille in der Waldlichtung nahe Riedles am Morgen des 14.07.2020 durch das TB11-Brummen von 218 430, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme mit dem EC 191 auf dem Weg nach München befand, gestört. Kurz danach kehrte erst einmal wieder Ruhe ein.

Datum: 14.07.2020 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Nur mal so
geschrieben von: H.M. (88) am: 01.12.21, 00:04
Beim warten auf den 218er RE habe ich einfach mal den Auslöser für den Gegenzug betätigt. Kost ja nix.

612 001 + 612 079 + 612 073 mit dem RE 3284 / RE 3384 Nürnberg - Lindau-Reutin / Oberstdorf befinden sich am 23.10.2021 zwischen Aitrang und Günzach auf Höhe Riedles.

Datum: 23.10.2021 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonderling im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 03.12.20, 11:28
Seit Ende November laufen zeitweise zwei ozeanblau/beige RP-Mietloks im Allgäu, allerdings nur vor den Oberstdorfer ICs 2084/2085 und 2012/2013. 218 489 zog am 26.11.2020 den IC 2084 von Oberstdorf bis Augsburg. Der Zug fährt überwiegend im Gegenlicht, bei Riedles bekommt er aber mal etwsa Frontlicht ab.

Datum: 26.11.2020 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
EK 56429
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 13.10.18, 18:59
An Werktagen bringt nachmittags eine 294 einige Wagen von Kempten nach Buchloe. Dort werden sie anschließend zu einem langen Güterzug zusammengestellt und bei Dunkelheit weiter Richtung München Nord befördert.
Wegen der Fahrzeit am Nachmittag verkehrt die Übergabe nach Buchloe auf der kompletten Strecke im Gegenlicht, nur bei Riedles gibt es eine Stelle, wo zumindest noch ein wenig Licht auf die Lokfront gelangt. 294 712 konnte dort am 25.09.2018 mit vier Wagen aufgenommen werden.

Datum: 25.09.2018 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Neuer Farbkleks im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 06.01.18, 17:03
Seit wenigen Wochen gibt es mit ER 20 013 "Bodo" einen neue Werbelok im Allgäu, welche vor den Alex Zügen eingesetzt wird. Am 31.12.2017 war sie mit Alx 84139 auf dem Weg von Lindau nach München. Als Fotostelle diente die Außenkurve bei Riedles, gelegen zwischen Günzach und Aitrang.

Datum: 31.12.2017 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Teleblick auf St. Alban im Winter
geschrieben von: EC 196 (72) am: 10.02.17, 21:31
Ein "zapfiger" Wintermorgen hielt mich Ende Januar nicht davon ab, den Teleblick auf die
Allgäustrecke und das Kirchlein St. Alban von Riedles aus zu wagen. Ich hatte bei ver-
schiedenen Zügen dabei verschiedene Perspektiven ausprobiert. Am Ende gefiel mir der
direkte Frontalblick am Besten. In diesem Fall war die Zuglok 223 071 vor dem morgendl.
ALX 84152/84132 München-Lindau und Oberstdorf mein Hauptmotiv. Der Blick ergibt sich
vom Rande der kleinen Straße völlig gefahrlos mit Hilfe der leichten Telebrennweite.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:06

Datum: 28.01.2017 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fensterblick in der Kurve
geschrieben von: Vesko (661) am: 20.07.14, 22:21
Gleich zwei Wendezüge mit n-Wagen begegnen sich in der Abenddämmerung des 19.07.2014 an der Kurve bei Riedles.

Zur Bildmanipulation: Damit alles Wesentliche im Fokus ist, stellt dieses Bild die Kombination aus zwei Auslösungen der gleichen Serie dar. Auf der Lok wurde Bildrauschen wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 21:45

Datum: 19.07.2014 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Bogenschnell" durch den Starkregen
geschrieben von: EC 196 (72) am: 05.07.13, 21:30 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.07.13
Eigentlich bin ich am 1. Juni nach Riedles an die Allgäustrecke rausgefahren, um einen
der vom 18.Mai - 5.Juli verkehrenden Umleiter - Eurocities abzupassen. Es war sogar
kurzzeitig die Sonne herausgekommen. Der EC kam auch pünktlich um die Ecke, aber
irgendwie war es das einfach nicht. Da noch zwei planmäßige Züge im Blockabstand
folgen mußten, blieb ich erstmal. Es fing (wieder mal) an zu regnen und schließlich goß
es wie aus Eimern, als die nachfolgende 612er-Garnitur als RE Lindau - Augsburg mit
eingeschalteter Neigetechnik um die Kurve kam. Das Ganze war insgesamt reichlich
ungemütlich, denn neben dem Auslösen galt mein Hauptaugenmerk dem Nässeschutz
von Kamera und Objektiv. Auch das anschließende Abmontieren vom Stativ war deshalb
mehr als mühsam.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.18, 13:46

Datum: 01.06.2013 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warm-Up
geschrieben von: Train_Man (147) am: 28.05.13, 13:38
April 2009, Umleiterzeit im Allgäu!
Traditionell versammeln sich die Fotografen, wenn aufgrund der Arlbergsperre die Güterzüge durchs Allgäu rollen. Beim Warten auf den nächsten Hauptact entstand dieses Bild.


Datum: 22.04.2009 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.