DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kiel Hbf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine der älteren Baureihen bei DB Regio
geschrieben von: Vesko (660) am: 26.09.22, 23:34
Die Baureihe 112 gehört inzwischen zu den Oldtimern im Planbetrieb bei DB Regio. Alltäglich erlebt man die Lok zum Beispiel zwischen Hamburg Hbf und Kiel Hbf mit Regionalzügen aus Doppelstockwagen.

Datum: 20.09.2022 Ort: Kiel Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Lichtgrau und türkis
geschrieben von: Vesko (660) am: 24.06.19, 00:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.07.19
628 201 präsentiert sich dem Besucher der Kieler Woche in seiner ursprünglichen Lackierung: lichtgrau und türkis. Der Zug pendelte an diesem Tag zwischen Kiel Hbf und Kiel-Oppendorf.

Datum: 22.06.2019 Ort: Kiel Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 16 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
220-Ausfahrt aus Kiel
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 10.03.18, 21:47
220 waren bis zum Ende ihres Einsatzes bei der Bundesbahn ein alltäglicher Anblick in Kiel. Ein wenig aus dem Rahmen fielen für einige Jahre jedoch die Loks des fernen Bw Oldenburg wie hier 220 062, die mit dem "Heckeneilzug" E 2873 nach Kreiensen ausfährt. Er war schon mit einer 218 von Flensburg gekommen und konnte daher nur eins der hinteren drei Gleise benutzen, die auch von Kiel-Hassee aus erreichbar waren. Die 220 war am Vortag mit dem Gegenzug in Kiel angekommen und hatte abends noch einen Eilzug nach Lübeck und morgens wieder zurück bespannt.
Der Wendezug rechts dürfte ein Ersatz für 612/613 sein, die zwei Monate zuvor von Altona nach Braunschweig umbeheimatet worden und damit aus der BD Hamburg verschwunden waren.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.18, 08:30

Datum: 30.07.1982 Ort: Kiel Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kiel bei Nacht
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 09.11.14, 16:54
Vor etwa 10 min ist 401 071-8 als ICE 892 aus Leipzig im Kieler Hauptbahnhof angekommen und wird gleich seine Fahrt in die Abstellgruppe antreten. Auf Gleis 1 steht der Anschlusszug in Form eines 648 in Richtung Lübeck und im Hintergrund erstrahlt der Rathausturm

Datum: 18.10.2013 Ort: Kiel Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.