DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Potsdam Rehbrücke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
160 km/h
geschrieben von: rene (787) am: 20.09.17, 21:21
Nein, natürlich kam die 103 113 am heutigen 20. September nicht mit 160 km/h vorbei gefahren.
Mit dieser Geschwindigkeit versuchte ein Autofahrer am frühen 12. September in Potsdam für die Polizei zu fliehen.
Nach 5 Kilometer Verfolgungsjagd überschlug sich der Autofahrer allerdings, demolierte die Signalanlage und landete am Ende ins Krankenhaus.
Wer mehr wissen möchte, die vollständige Geschichte kann man hier lesen:

[www.pnn.de]

Teile der Verwüstung sind unten im Bild noch zu sehen, glücklicherweise funktioniert die Anlage wieder und so war die Lage sicher als de Sonderzug TEE 5464 heute vorbei fuhr.
Der Zug war unterwegs von Berlin Hbf nach Seddin und fuhr anschließend nach Potsdam (eine eher kurze Fahrt für ein TEE Zug).

Die Straßenlanterne ist übrigens schief, das rote "Bahnschild" wurde auch erst nur provisorisch hingestellt (und steht auch schief) :-)

Datum: 20.09.2017 Ort: Potsdam Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vergangenheit
geschrieben von: rene (787) am: 30.06.14, 01:03
Nicht so lange her gab es in Berlin Wannsee noch etliche Autozüge und hatten die Berliner und Brandenburger Urlauber die Möglichkeit bequem mit dem Zug (und mit dem Auto) nach Österreich, Italien oder Frankreich zu fahren.
Leider wird diese Möglichkeit heutzutage nicht mehr geboten aber am 25. April 2010 war die Welt noch in Ordnung als MRCE Dispolok ES 64 U2 - 061 mit AZ 1360 nach Narbonne durch Rehbrücke gen Süd-Französische Küste fuhr.

Datum: 25.04.2010 Ort: Potsdam Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.