DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hamminkeln, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Bocholter
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 01.02.18, 01:27
Ein Jahr lang sind die 628er auf dem Bocholter nun schon Geschichte. Seit dem Fahrplanwechsel 2016 fahren nun Triebwagen der Baureihe 648 der Abellio auf dieser Linie. Kurz vor dem Betreiberwechsel gelang mir am 02.12.16 noch ein Besuch an die Strecke Wesel - Bocholt.

Der Richtung Bocholt fahrende 628 665 konnte hier im frostigen Hamminkeln kurz hinter Wesel-Blumenkamp aufgenommen werden.



Datum: 02.12.2016 Ort: Hamminkeln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aus dem Gegenlicht
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 22.06.17, 18:45
Aus dem Gegenlicht kommende Züge lässt man normalerweise links liegen... Nicht aber am 02.12.16, als sich die aufgehende Sonne bei Hamminkeln durch die Bäume kämpfte. Der Raureif von vergangener Nacht war dann auch binnen Minuten, nachdem die Sonne die Baumkronen erklommen hatte, verschwunden.

Seit dem 11.12.16 betreibt die Abellio Rail NRW den "Bocholter" von Wesel nach Bocholt mit Dieseltriebwagen der Baureihe 648. Zum Fahrplanwechsel 2018 will man zudem noch diese Strecke elektrifiziert haben.

Datum: 02.12.2016 Ort: Hamminkeln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor "Licht aus"...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 20.12.16, 13:58
... fährt der 628 704 als RB10281 zwischen Haminkeln und Blumenkamp nach Wesel. Die Aussage "Kurz vor Licht aus" gilt im doppelten Sinn, da es hier fünf Tage später auch für die Baureihe 628 "Licht aus" hieß und die Triebwagen vom LINT der Abellio Rail GmbH abgelöst wurden!

Zuletzt bearbeitet am 29.03.17, 20:16

Datum: 06.12.2016 Ort: Hamminkeln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.