DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hellmitzheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schmerzhafte Erinnerung
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 12.02.16, 21:11
An einem weiteren Tag im Jahr 2010 klappte es mit der Motivation zum frühen Aufstehen gepaart mit einer ordentlichen Portion Verspätung des CNL 483 "Hans Christian Andersen". Zufrieden war ich, als das Bild im Kasten war. Wenige Augenblicke später wünschte ich mir, im Bett geblieben zu sein: Knickte ich doch beim Rückweg zum Auto so unglücklich um, dass ich mir einen Bänderriss zuzog. Dieses Bild wird mir somit für immer in schmerzhafter Erinnerung bleiben. ;-)

Datum: 21.07.2010 Ort: Hellmitzheim [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hans Christian auf dem Weg in den Süden
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 07.02.16, 23:24
Nur an den längsten Tagen des Jahres - und selbst dann nur bei Verspätung - konnte man den CNL 483 "Hans Christian Andersen", in dessen Wagengarnitur u.a. ein von Moskau bis München laufender russischer Schlafwagen eingereiht war, südlich von Würzburg fotografisch verewigen. Konkret hieß das, gegen 5 Uhr morgens aufzustehen und zu prüfen, wo der Zug gerade unterwegs ist. War er pünktlich, konnte man sich getrost wieder schlafen legen. Am 07.07.2010 reichte die Verspätung schließlich, um den Zug bei Hellmitzheim auf der Fahrt nach München zu erwischen. Inzwischen lässt sich die Fotostelle aufgrund eines Solarfeldes nicht mehr umsetzen.

Trotz der wenig hilfreichen Kommentare zur Ablehnung des Bildes bei der Ersteinstellung ein 2. Versuch mit ein wenig entsättigtem Rot.

Edit: Datum korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 20:54

Datum: 07.07.2010 Ort: Hellmitzheim [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.