DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2628
>
Auswahl (26273):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Südtirol connected by rail
geschrieben von: Steffen O. (424) am: 17.02.18, 00:34
Auf der italienischen Seite verschwindet sie Brennerstrecke relativ schnell nach dem Pass in einem Tunnel, durchfährt ein Seitental und verläuft anschließend entlang der Eisack in Richtung Sterling. Jenes Seitental bei Pflersch bietet einen beeindruckenden Ausblick auf ein alpines Bergmassiv und eignet sich morgens für Züge, die in Richtung Bozen unterwegs sind. Am 13.02.2018 waren TX Logistiks 193 640 + 193 558 mit einem KLV bei Gossensaß unterwegs und zogen einen KLV in Richtung Bozen. Die erste Lok wirbt dabei mit dem Slogan "Connected by Rail", und macht auf die Relation Italien - Österreich - Deutschland aufmerksam, auf der die meisten Güterzüge am Brenner unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet am 17.02.18, 00:37

Datum: 13.02.2018 Ort: Gossensaß / Colle Isarco [info] Land: Europa: Italien
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Burgfräulein-Blick" auf den Bahnhof Nassau (2015)
geschrieben von: Andreas T (102) am: 16.02.18, 22:14
120 Meter oberhalb der Lahn steht die Ruine der Burg Nassau mit ihrem ortsbildprägenden markanten Turm; hoch über dem gleichnamigen Ort. Von den dortigen Fenstern aus eröffnet sich ein weiter Blick auf die Stadt, den Bahnhof, den weiteren Verlauf der Lahn und auch auf den weiteren Streckenverlauf mit dem dortigen östlichen Einfahrsignal.

Als das Bild im Sommer 2015 entstand, befand sich der Bahnhof in einem interessanten Übergangs-Stadium. Einerseits waren noch die Formsignale in Betrieb, andererseits waren bereits die neuen Lichtsignale aufgestellt.

Zu sehen ist die Triebwagengarnitur 643 037 + 643 537 als RE 4288 auf dem Weg Richtung Koblenz; das Ausfahrsignal steht bereits auf Hp2.

Die Burgruine ist übrigens bewirtschaftet. Wer also erfolgreich den schweißtreibenden Weg vom Bahnhof über den Fluss und hoch bis auf die Burg bewältigt hat, muss dort nicht durstig bleiben ....



Zuletzt bearbeitet am 16.02.18, 22:26

Datum: 04.06.2015 Ort: Nassau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dosto - RE München-Füssen im Wintereinsatz
geschrieben von: EC 196 (70) am: 16.02.18, 21:13
Am vergangenen Rosenmontag herrschte an der König-Ludwig-Bahn dichtes Schneetreiben, als die Kemptener
218 420 mit dem RE57506 München-Füssen dem Bahnhof Lengenwang entgegenstrebte, um dort mit einem "Desiro"
VT642 als RB57343 Füssen-Augsburg zu kreuzen.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.18, 21:15

Datum: 12.02.2018 Ort: Lengenwang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ursprünglich gefertigt von BMT in Brjansk
geschrieben von: jutei (483) am: 16.02.18, 20:57
wurden dieselelektrische Lokomotiven vom Typ TEM2 (ALCO RSD1 Nachbau) ab Mitte der siebziger Jahre auch nach Polen (PKP SM48) ausgeliefert. Zahlreiche der robusten Maschinen sind noch heute bei PKP und privaten EVU's im Einsatz, bei POL MIEDZ TRANS wurden einige Fahrzeuge 2003 mit einem MTU Dieselmotor ausgerüstet.
NEWAG in Nowy Sacz hat ab 2010 für PKP dreißig Maschinen einer umfassenden Modifizierung zum Typ 15D (ST48) unterzogen. Im Bild ist eine dieser Maschinen mit einem Holzleerzug aus Terespol / Pomorski auf dem Weg nach Litauen zu sehen.

[www.pkpcargo.com]


Zuletzt bearbeitet am 16.02.18, 20:58

Datum: 07.05.2016 Ort: Suwalki Papiernia [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST48 (ex SM48 / TEM2) Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Winter in Woltersdorf
geschrieben von: 111 110-3 (2) am: 18.02.18, 14:28
Mitte Februar war mal wieder gutes Wetter angesagt und so wurde ziemlich spontan eine Tour ins Ruhrgebiet und nach Berlin geplant. Dabei stand auch die idyllische Woltersdorfer Straßenbahn auf dem Programm.
An der Haltestelle "Thälmannplatz" wartete ich auf in Richtung der Schleuse fahrende Bahnen. Der hier zu sehende Wagen 30 rückte vorher aus dem Depot aus und wartete nun an der Haltestelle. Nachdem der entfernt im Hintergrund zu sehende Wagen 32 ebenfalls angekommen war, fuhr Wagen 30 in Richtung der Schleuse. Der Fahrer war derweil nicht in dem dem Fotografen zugewandten Führerstand, daher ist auf dem Bild auch kein Fahrer zu sehen.

Der Beschnitt stellt aus meiner Sicht einen guten Kompromiss dar da sich links sonst ein bis zwei angeschnittene Poller im Bild befinden würden, oben hätte man bei einem etwas großzügigerem Beschnitt den nächsten Masten im Bild..
Bildmanipulation: Ein Lichtreflex an der Fahrleitung wurde digital entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 19.02.18, 21:20

Datum: 14.02.2018 Ort: Woltersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Woltersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verschwunden
geschrieben von: rene (528) am: 16.02.18, 16:58
Das Ziel war klar als ich am 19. September 2008 in Fieberbrunn war, ein Bild mit dem wilden Kaiser sollte her...
Nur doof, dass der wilde Kaiser großenteils hinter ein Wolkenband verschwunden war und sich den ganzen Tag auch nicht mehr zeigen wollte.
Nichtsdestotrotz gefiel mir dieses Bild von EC 669 "Astronomie-Jahr 2009" auch ganz gut ohne Bergmassiv weswegen ich es hiermit für die Galerie vorschlage...

Jetzt weniger gelb...

Datum: 19.09.2008 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
gedrehtes Glück
geschrieben von: km 106,5 (142) am: 16.02.18, 16:54
Eigentlich läuft der IC 2182 mit Steuerwagen voraus gen Schwerin und eigentlich wollte ich den Steuerwagen als Muster für etwaige andere lokbespannte Züge.
Aber wie so oft kam es anders als man denkt, sodass an diesem Samstagmorgen in Müssen die Lok führte.



Datum: 10.02.2018 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endspurt im hinteren Höllental
geschrieben von: Joble 002 (5) am: 16.02.18, 13:06
Am 13.02.18 durchfährt 611 507 als RE 3208 die Rötenbachschlucht. Im tiefen Wald konnte ich diese Fuhre bei feinstem Wolkenkrimi aufnehmen. Bis Neustadt sind es nur noch wenige Minuten.

Datum: 13.02.2018 Ort: Rötenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Letzter Formsignalsommer in Jünkerath
geschrieben von: CMH (129) am: 17.02.18, 22:23
Die letzten Monate der Formsignale in Jünkerath waren im Frühjahr 2005 angebrochen. Und man sieht dem Bild bereits an, dass die Formsignalgruppe in der Ausfahrt Jünkerath schon mal bessere Zeiten gesehen hat: An den funktionslosen Signalen „V“ und „Y“ der bereits abgebundenen Gleise hatte man die Leuchtmittel entfernt und dabei die Blenden gleich unten gelassen. Auch das Schutzsignal am Signalmast „X“ verharrte scheinbar gestört in Sh1 Stellung, denn weit und breit waren keine Rangierfahrten zugegen. Bereits gegründet waren indes die Fundamente der zukünftigen Ks-Signale.

Mit Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks Lissendorf/Gerolstein im Januar 2006 konnten dann fünf Stellwerksanlagen mechanischer und elektromechanischer Bauform zwischen Dahlem und Bewingen ersetzt werden.

Im Nachhinein hätte ich gerne etwas früher ausgelöst - hätte, hätte, Sägekette.
Aufnahmeort: Bahnsteigende

*** Scan vom KB-Dia Fuji Velvia RVP 50 ***


Zuletzt bearbeitet am 17.02.18, 23:08

Datum: 18.05.2005 Ort: Jünkerath [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holztransport im slowakischen Erzgebirge
geschrieben von: Dennis G. (57) am: 18.02.18, 02:10
Nachdem ich am Vortag einen Güterzug auf der Strecke Plešivec – Muráň gesichtet hatte, hoffte ich, dass dieser auch am nächsten Tag fahren würde. Auf dem Satellitenbild meinte ich bei Revúca eine Verlademöglichkeit erkannt zu haben und navigierte erstmal dorthin.

Bei meiner Ankunft stand dort tatsächlich ein Güterzug im Bahnhof. Die Bardotka 751 125-6 blubberte ruhig im Leerlauf vor sich hin, sodass ich mir erstmal einen Überblick über die Lage verschaffen konnte. In den folgenden Minuten konnte ich zunächst beobachten, wie Baumstämme auf die bereitstehenden Wagen verladen wurden. Schließlich wurde die Lok auf die andere Seite des Zuges umgesetzt. Sie rangierte noch ein paar leere Wagen ins Ladegleis und stellte den beladenen Holzzug vor dem Empfangsgebäude bereit. Anschließend verschwand das Personal in selbigem. Doch nach weiteren 20 Minuten war der ersehnte Moment gekommen. Der Zug setzte sich langsam in Richtung Plešivec in Bewegung.

Bei der gemütlichen Geschwindigkeit war es anschließend kein Problem, ihm auf der parallelen Straße zu folgen und noch mehrmals abzupassen. In Lubeník gab es noch einen längeren Aufenthalt, aber nach ca. 1,5 Stunden war dann schließlich der Zielbahnhof erreicht.

Datum: 04.10.2017 Ort: Revúca [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-751 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (26273):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2628
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.