DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_54961-9f0ddd89c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Voreifelbahn
   
geschrieben von Danielm am: 21.07.13, 13:31
Aufrufe: 1102

Am 13.07.2013 fanden Testfahrten zum Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Voreifelbahn statt. Diese interessante Zugzusammenstellung eines neuen Zugtyps ist mir dabei vor die Linse gekommen.


In Wirklichkeit fanden an diesem Wochenende natürlich Bauarbeiten zum Ausbau der Voreifelbahn Bonn-Euskirchen statt. Da dieses Gespann wirklich sehr langsam unterwegs war, musste ich einfach ein solches Bild draus machen. :)
Deshalb ist der Mitzieher natürlich auch kein wirklicher Mitzieher! ;)

Datum: 13.07.2013 Ort: Ramelshoven Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Eiffage Rail
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-G3, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 3200, Datum/Uhrzeit: 13.07.2013 06:02:09, Brennweite: 89mm


geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 24.07.13, 13:37

Glückwunsch! Zumal die überarbeite Variante mit +7 Punkten nun auch ein ganz solides Ergebnis eingefahren hat.

Wer genau hinschaut, wird zwar das eine oder andere Detail finden, das noch nicht ganz "passt". Viel wichtiger ist aber, dass der Gesamteindruck nun gut (und die Aufnahme nun auch zu Recht in die Galerie gelandet) ist!

Viele Grüße

RoB

geschrieben von: Coda
Datum: 24.07.13, 17:25

Schon viel besser :-) *

geschrieben von: 218 480-2
Datum: 24.07.13, 20:37

Nach meinem kritischen Beitrag zur ersten Version, möchte ich mich hierzu auch äußern:

Die Überarbeitung finde ich gelungen, der Schnitt überzeugt und auch sonst gefällt mir das Bild viel besser. Schön, dass Du die Kritik als gut gemeinten Verbesserungsvorschlag aufgefasst und umgesetzt hast :-)

Grüße, Pascal

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.07.13, 11:37

"Der Bag-ger, der Con-tai-ner, der Kra-an, ... "Hurz", hier mal fotografisch :-) ! Wer nicht wissen sollte, was gemeint ist, mal googeln ... .

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.