DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Böhmische Dörfer
   
geschrieben von Marlo am: 24.06.13, 10:56
Aufrufe: 774

Die am Rande des Böhmerwaldes verlaufende tschechische Lokalbahn von Domazlice nach Plana bietet dem Besucher zahlreiche ländliche Motive.
Ob hübsches Bahnhofsgebäude, schöner Landschaftsblick oder einfach auch nur einmal ein Feld- Wald- Wiesenmotiv warten auf fotografische Umsetzung.
Dabei wird der größere Teil der Züge derzeit auch noch aus den Brotbüchsen der Reihe 810 gebildet, so wie hier aus 810 599 als MOs 17422 auf der Fahrt nach Bela nad Radbuzou.
Leider ist der im Hintergrund zu sehende Gutshof bei Pobezovice zum Zeitpunkt meiner Aufnahme zu weiten Teilen dem Verfall preisgegeben.

Datum: 07.04.2011 Ort: Pobezovice Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.04.2011 16:03:28, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 25.06.13, 00:47

Schön umgesetzt! Der Gutshof ist mir beim Vorbeifahren schon öfter aufgefallen, jedoch hatte ich noch nie nach einer Möglichkeit gesucht, den mit aufs Bild zu bringen...

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.06.13, 22:45

Hi Martin,

ein schönes Ensemble! Und der passende Wolkenhimmel für dieses Flachland-Motiv war ja auch da...;-)

Gefällt mir!

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.