DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güterzugglück in Assenheim
   
geschrieben von Yannick S. am: 14.06.13, 16:48
Aufrufe: 4175

Ohne jede Vorahnung ob ein Güterzug kommt, ging es am 11.06. mal kurz ans Assenheimer Viadukt, wenigstens die RBs solltens sein.

Während wir so witzelten, dass bestimmt gleich ein Güterzug kommen würde und unsere üblichen Rituale vollzogen, rauschte es plötzlich verdächtig laut! Doch leider kam kein Güterzug, sondern nur eine Ost V100 Lz daher, die sich längenmäßig jetzt nicht sooo gut auf dem Viadukt machte.

Die Rituale wurden natürlich fortgeführt und es rauschte wieder! Diesmal war es wirklich ein Güterzug! Huiui was ist denn hier los dachten wir, zumal auch noch eine Werbelok vorbeikam; mir war das ziemlich egal, doch Steffen freute sich extra, insbesondere weil es mal nicht 185 399 war. ;-)

Datum: 11.06.2013 Ort: Assenheim Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.06.2013 17:13:23, Brennweite: 17mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.06.13, 13:45

Sehr schön eingerahmtes Motiv, dazu der wunderbare Zug und die interessanten Quellwölkchen. Glückwusch - fein gelungen!

(Jetzt nur noch die ockerfarbene Bude sprengen - wer sucht sich denn solch eine Farbe für seine Hütte aus ?!)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.06.13, 22:04

Das ist wirklich eines der schönsten mir bekannten Assenheim-Bilder. Tolle Umrahmung, nett platzierte Wolken und ein schöner Vordergrund mit dem Friedhof.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.