DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_48332-90211852b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Feuerwerk
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.03.13, 21:47 sternstern Top 3 der Woche vom 17.03.13
Aufrufe: 3937

Ein Klassiker ist der Sonnenuntergang an der Hochheimer Mainbrücke, insbesondere deshalb weil man den Zug hier sehr gut vor dem Himmel freistellen kann.
Mit der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang fuhr ich am 10.10. nach Hochheim und nach einigen Mit-dem-Licht-Bildern wurde es nun langsam Zeit sich auf die andere Seite zu stellen, denn der Himmel wurde immer bunter und bunter!
Nun hieß es aber erstmal warten auf einen geeigneten Zug, die S-Bahn wirkte nicht so wie ich das gerne wollte, doch nach der S-Bahn kam dann etwas passendes, nämlich diese 189 mit ihrem KLV-Zug!


Datum: 10.10.2012 Ort: Hochheim Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.10.2012 18:24:28, Brennweite: 23mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.03.13, 12:55

Der Schattenriss des Zuges und der Brücke, die Wolken am Himmel, und als Highlight die genau unter der Lok durchscheinende Sonne - einfach nur toll!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 07.03.13, 12:58

Natürlich gibts für dieses Bild einen Stern!

geschrieben von: Frank Dampf
Datum: 07.03.13, 13:01

Hallo,
was soll`s....*

geschrieben von: mavo
Datum: 07.03.13, 13:18

Kaum ein Betrachter kann sich ausmalen, wie viel Arbeit eine solche Aufnahme macht und wie häufig man einen solchen Fotostandpunkt besuchen muss um einen solchen "Schuss" zu machen...

Natürlich gibt es dafür einen Stern!
*

geschrieben von: Marlo
Datum: 07.03.13, 17:09

Na das hat ja gepasst! Klasse Bild, Glückwunsch dazu!

Grüße, Martin

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.03.13, 21:37

Der Wechsel auf die andere Seite hat sich gelohnt. Sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.03.13, 16:26

Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.