DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
150 161 – Nahgüterzug nach Kornwestheim
   
geschrieben von 797 505 am: 25.02.13, 17:59
Aufrufe: 1469

Praktisch noch im Auslieferungszustand von 1971 befindet sich die 150 161 auf diesem Foto. Die letzten Serien der schweren Sechsachser wurden zwar noch grün lackiert, trugen ab Werk aber nicht mehr viel „Schmuck“ wie Gusskekse oder Regenrinnen. Die 161 bekam bei ihrer Herstellung leider bereits die eckigen Alulüftergitter ab, der durchgehende Handumlauf wurde glücklicherweise noch angeschweißt.

Kurz vor Reichenbach an der Fils legt sie sich am 17. Februar 1988 nach einer langen Geraden bereits wieder leicht in eine Rechtskurve. Den Nahgüterzug vermutlich aus Augsburg oder Ulm wird sie bis zu ihrem Heimat Rangierbahnhof Kornwestheim ziehen. Im Bw Kornwestheim ist die Maschine auch ihr ganzes Lokleben lang stationiert, nur für einige Jahre wechselt sie auf dem Papier zum Bw Stuttgart.


Datum: 17.02.1988 Ort: Reichenbach an der Fils Land: Baden-Württemberg
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 28.02.13, 09:25

Sehr fein! Und auch die klobigen Lüftergitter standen den 150 gut zu Gesicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.