DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_47871-70e8d956e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gestatten: Lok 61
   
geschrieben von epi55 am: 25.02.13, 13:48
Aufrufe: 1170

Noch eine überarbeitete etwas dunklere Version.

Schön, dass auch ich mich vorstellen darf: Gestatten Lok 61

Ich bin nicht ganz so alt wie meine Schwester Lok 58, da feiern wir ja runden Geburtstag aber 45 Jahre habe ich auch fast auf dem Buckel. 1967 kam ich nach meiner Herstellung bei Henschel direkt ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Also eigentlich eine echte Saarländerin.

Ich gehöre aber nicht zu Saar Rail sondern zur MGS (Metallurgische Gesellschaft Saar mbH). Im Klartext: Ich bin für den Schrott zuständig.

14.06.2012 Henschel DHG 500 - Saarstahl Völklingen

Datum: 14.06.2012 Ort: Völklingen Land: Saarland
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MGS Saarstahl
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX , Modell: PENTAX K-r , Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 14.06.2012 17:21:43, Brennweite: 200mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 01.03.13, 08:38

Ein schöner Kontrast zwischen der hellen Lok und dem rostfarbenen Umfeld.


Schöne Grüsse Frits

geschrieben von: Henschelfan
Datum: 03.03.13, 18:56

Moin,

Sieht wirklich "ungewöhnlich" aus. Gefällt mir.

Die Lok ist aber eine Henschel DH 500ca , keine DHG Baureihe.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.