DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hofermühle
   
geschrieben von Taunusbahner am: 18.02.13, 09:56
Aufrufe: 4241

1983 war Hofermühle noch ein besetzter Bahnhof der ermöglichte, dass sich auf der Angertal-Güterstrecke in Spitzenzeiten die Züge in kurzem Abstand folgen und kreuzen konnten. Diesem gemischten Güterzug aus Wülfrath mit 216 011 (der ersten Serienlok !) + 216 016 folgte am Nachmittag ein Viertelstunde später eine 221 als Lz-Fahrt, die in Hofermühle einen ebenfalls 216 bespannten Zug nach Rohdenhaus passieren lassen musste. Heute liegt hier nur noch ein Durchfahrgleis ... .

zuletzt bearbeitet am 18.02.13, 16:38

Datum: 00.07.1983 Ort: Hofermühle Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: M 262
Datum: 21.02.13, 01:50

Interessante Version des DB-Kekses, hier offensichtlich handgemalt :-)

geschrieben von: v220christian
Datum: 22.02.13, 13:24

Eigentlich schon ein Motivklassiker der Angertalbahn. Schön umgesetzt! Und das auch noch mit zwei altroten 216. Beide wurden wenig später umlackiert.
Bei meinem einzigen Besuch dort zwei Jahre nach Dir, habe ich mir den Luxus erlaubt das Bahnhofsgebäude ganz abzuschneiden :-(

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.