DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch den eisigen Nebel
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.12.12, 16:51
Aufrufe: 1027

Der Plan war eigentlich ein ganz anderer!

Durch die Umstellung auf Winterzeit wäre es theoretisch möglich gewesen noch einmal den zweiten Niddaer morgends zu fotografieren, da er dank der Winterzeit nochmal etwa eine Woche nach Sonnenaufgang in Beienheim gewesen ist, und da die dortige Gegend recht flach ist, hätte es klappen können. Hätte!

Da ich am Montag Zeit hatte und die Wettervorhersage abends durchaus Sonnenchancen versprach machte ich mich früh los in Richtung Beienheim um mal zu schauen was denn dort geht. Schnell merkte ich jedoch, dass ich die Rechnung ohne den Nebel gemacht hatte, denn der hatte scheinbar etwas dagegen, dass ich mein Wunschbild bekomme. Da ich aber eh wach war bin ich trotzdem weiter, es soll ja sowas wie Nebellöcher geben.
In Beienheim dann aber die Ernüchterung, es war allerfeinste Suppe und stockdunkel, dazu noch eisig kalt. Nicht wirklich motiviert lief ich dennoch zur Stelle und schaute mich mal etwas lustlos um. Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass sich der Nebel auflösen könnte. So verstrichen die Minuten und die Planzeit des RE rückte heran, von einem Sonnenbild hatte ich mich längst verabschiedet; blieb die Frage ob ich zurück zum Bahnhof gehe und mit dem RE wieder heim fahre, oder ob ich hier ein Nebelbild versuchen soll.

Ich entschied mich glücklicherweise für Zweiteres, denn inzwischen bin ich fast froh, dass keine Sonne geschienen hat. :-)

P.S. Ich stand an einem Bahnübergang, links der Gleise, links des Andreaskreuz, also außer Gefahr.

Datum: 29.10.2012 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 29.10.2012 07:16:52, Brennweite: 41mm


geschrieben von: v220christian
Datum: 26.12.12, 12:02

Oh Schreck! Da hat ja Jemand zwischenzeitlich die Freileitungen durchgeknipst!

Schönes Nebelbild.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.12.12, 13:02

Kann es sein dass du das hier schon mal versucht hast? So jedenfalls passt der Ausschnitt. Schön-schauriges Nebelbild!

geschrieben von: WBC
Datum: 26.12.12, 17:37

Sehr stimmungsvoll! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.12.12, 18:35

Stern!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.12.12, 19:03

Hi Yannick,

auch von mir gibt`s für die thrillerhafte Nebelszene einen dicken Stern. ;-)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: L-B-E
Datum: 29.12.12, 20:46

Wirklich sehr stimmungsvoll - gefällt mir, insbesondere die dezenten Farben.

VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.