DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Cranzahl
   
geschrieben von Philosoph am: 02.11.12, 18:27
Aufrufe: 1094

Eisenbahnbilder aus dem Erzgebirge gibt es schon reichlich in der Galerie. Obwohl sich an der Strecke von Flöha nach Vejprty auch heute noch zahllose Motive ergeben, steht diese Strecke naturgemäß im Schatten der Strecken nach Schwarzenberg und Oberwiesenthal. Um dem entgegenzuwirken hier nun ein Galerievorschlag aus Cranzahl. Cranzahl ist der einzige Bahnhof der Strecke, der nach der Modernisierung seine Formsignale behalten durfte. Am Abend des 18.08.2012 verlässt der nur am Wochenende verkehrende Regionalexpress aus Vejprty nach Chemnitz den Bahnhof Cranzahl.

PS: Da bei dem abgelehnten Bild aus Cranzahl der einzige Hinweis das fehlende Seitenlicht als Ablehnungsgrund nannte, hier nun die Version mit Seitenlicht auf dem 642.

Datum: 18.08.2012 Ort: Cranzahl Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.08.2012 17:57:32


geschrieben von: ludger K
Datum: 05.11.12, 00:19

Schön, daß es das Motiv doch noch geschafft hat, schade, daß die schönen Bahnsteigdächer nicht zu sehen sind.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.11.12, 07:18

Moin Ludger,

u.a. aus diesem Grund bevorzuge ich persönlich die andere Variante. Diese hat allerdings den Vorteil, dass rechts die Wagen frei bleiben.

Viele Grüße

Carsten

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 05.11.12, 08:32

Mein Votum fiele - Lichtstand hin oder her - zu Gunsten der leider abgelehnten Variante aus.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 05.11.12, 08:49

Auch ich freue mich, dass es dieses schöne Cranzahl-Panorama doch noch in die Galerie geschafft hat. Der Bahnhof ist ja mittlerweile der letzte, der noch altes erzgebirgisches Eisenbahnflair hat (wobei die Formsignale allerdings im Rahmen der Streckenertüchtigung 2005 neu aufgestellt wurden).

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.