DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sonnig und kalt...
   
geschrieben von Q. am: 16.02.12, 22:37
Aufrufe: 1414

Auch ohne Schnee kann man mit Fug und Recht von Winter sprechen, hatte es doch von Mitte Januar bis Mitte Februar auch im Weserbergland mitunter zweistellige Minusgrade. Immerhin war es dabei teilweise auch wunderbar sonnig, was den Fotografen zu einem samstäglichen Ausflug an die KBS 403 Paderborn~Holzminden bewegte, auch, und dem noch jugendlichen Nachwuchs die Eisenbahnfotografie näherzubringen. Naja, der Kleine kann immerhin schon "Tug, Tug" sagen...

Die Strecke ist seit vielen Jahren fest in der Hand der NordWestBahn-Talente, die zuverlässig Ihren Dienst versehen. Hier wurde ein dreiteiliger Vertreter dieser formschönen Baureihe auf dem Weg nach Holzminden kurz vor Erreichen das Haltepunktes Godelheim abgepasst.

zuletzt bearbeitet am 16.02.12, 22:37

Datum: 11.02.2012 Ort: Godelheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NordWestBahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D80, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 11.02.2012 15:37:47, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 20.02.12, 08:20

Die Lichtstimmung gefällt mir, aber nicht der abgeschnittene Baum. Da finde ich Deine Wintervariante mit Schnee vom Motivaufbau wesentlich besser !

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.12, 10:34

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.02.12, 14:45

Ich glaube nicht, dass der vollständig hineingenommene Baum dem Bildaufbau gutgetan hätte. Das einzige, was ich vielleicht gemacht hätte, um den Eindruck des "oben abschneidens" abzumildern, wäre ein Beschnitt relativ dicht rechts vom Stamm, so dass der Baum das Bild einfach rechts und oben einrahmt. Mit gefällt das Bild allerdings auch so sehr gut.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.