DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter auf der Alb
   
geschrieben von CC6507 am: 18.12.11, 20:14 sternstern Top 3 der Woche vom 01.01.12
Aufrufe: 2610

Genauer gesagt auf der Schwäbischen Alb bei Lonsee ist die rot-weiße 103 172 mit einem morgendlichen Intercity in Richtung Stuttgart unterwegs.

Im Jahr 1995 trugen die 103 noch die Hauptlast im Intercityverkehr der DB, so auch auf der KBS 750 Stuttgart - Ulm. Kam eine rot-weiße Maschine dahergefahren, hielt sich die Begeisterung der Fotografen meist in Grenzen. "Aber im Streiflicht fällt`s ja nicht so auf...", mag man sich damals gedacht haben.

Datum: 00.01.1995 Ort: Lonsee Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Marlo
Datum: 19.12.11, 22:54

Sehr schönes Streiflichtbild, gefällt mir gut!

Grüße, Martin

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.12.11, 08:41

Ja, eine wunderschöne Winterlandschaft mit den rauchenden Kaminen im Hintergrund. Da bekommt man ja doch ein wenig Lust auf die weiße Pracht... Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.12.11, 18:11

Wunderbar, die Kamine das Licht, der Schnee...Und eine orientrote 103 mit eben solchem InterCity ist allemal besser, als die InterCities mit denen unsereins heute leben muss.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: L-B-E
Datum: 23.12.11, 11:42

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.