DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Sonnenstrahl
   
geschrieben von railpixel am: 07.02.09, 22:02
Aufrufe: 3703

Ein paar Minuten später wäre die Sonne weg gewesen ... aber hier glänzt E 186 218 von Angel Trains Cargo (Leasingnehmer: SNCB/COBRA 2826) auf der Rampe zwischen Aachen West und dem Gemmenicher Tunnel noch im letzten Licht des 30. Januar 2009. Am Zugschluss schiebt Railion 152 083-2.

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 10:25

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 11:39

Datum: 30.01.2009 Ort: Aachen West Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) / BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP. , Modell: E-3 , Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/4,5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.01.2009 16:51:43, Brennweite: 112mm


geschrieben von: Roni
Datum: 10.02.09, 22:29

Hallo!

Lang hat's mit der Bewertung gedauert, aber ich finde das Bild super, ist mir schon in der Reportage positiv aufgefallen! :-)

lg,
Roni

geschrieben von: railpixel
Datum: 11.02.09, 18:37

Hallo Roni,

ein Lob von dir freut mich ganz besonders. In der Tat, die Meinung des Auswahlteams scheint hier recht geteilt gewesen zu sein, es wurde zur "Zitterpartie". Dafür hat es mein zweiter Versuch - für mich völlig unerwartet - über Nacht in die Galerie geschafft. Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind!

Viele Grüße
Werner

geschrieben von: Zugknipser
Datum: 12.02.09, 07:55

Habe lange "mitgezittert", warum war man sich in der Jury nur lange so uneinig?
Klasse Licht, sauber belichtet/aufbereitet, gute Perspektive, schöne Tiefenstaffelung.
Ich freue mich jedendfalls, daß das Bild es hier her geschafft hat.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.