DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Den inneren Schweinehund überwunden...
   
geschrieben von KBS720 am: 16.11.21, 21:54
Aufrufe: 573

Nachdem wir Ende August schon ein paar Tage in Dalmatien fotografisch unterwegs waren, wollten uns die Wetterfrösche am 25. mal einen Tag Ruhe gönnen, denn sie prognostizierten Wolken, Regen und Gewitter – endlich mal die Gelegenheit auszuschlafen!

Und so saßen wir um 9 gemütlich auf dem Balkon unserer Ferienwohnung, auf dem Tisch lecker Kaffee, lecker Brötchen und was man sonst halt so für einen Start in den Tag braucht. Gleichzeitig wurde aber auch das Wolkenloch um die Sonne herum immer größer. Von Norden her drückte aber auch schon unüberhörbar das angekündigte Gewitter herein! Was sich aber ebenfalls gleichzeitig von Norden her androhte, war der Nachtzug von ÖBB&ZSSK.

Sollen wir mal einen Versuch wagen? Natürlich ließen wir das leckere Frühstück stehen und starteten einen Versuch! Mit dem Mietwagen schanzten wir über den Bahnübergang von Kastel Stari, weiter ging es über den bekannten Feldweg, als wir den Nachtzug „oben“ schon erahnen konnten. Ob das zur anvisierten Stelle noch reichen wird? Sagen wir mal so, das war eine astreine Parallelankunft, der Zug kam oben um die Kurve, wir sprangen aus dem Auto und schossen quasi aus der Hüfte auf 2044 016 mit dem EN 1253 "Split" am Haken. :-)


Datum: 25.08.2021 Ort: Kastel Stari Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.08.2021 09:11:00, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 745 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 17.11.21, 10:35

Ich würde mal sagen, das hat sich gelohnt. Schön, dass ihr den inneren Schweinehund überwunden habt. Sicherlich nicht die spannendste Dalmatien-Stelle, aber mit der Gewitterfront im Hintergrund schanzt dann doch ein * vom Himmel =)

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.11.21, 17:32

Für das Ergebnis hätte ich den Kaffee auch zweimal gekocht :)
Alles richtig gemacht!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.11.21, 20:28

Richtige Entscheidung. Das Ergebnis spricht für sich.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.