DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193976-2403e8864.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoch oben überm Tal
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 09.09.21, 07:53
Aufrufe: 1294

Nach vier Tagen am Rhein sowie einem Besuch der Trabbis im Kinzigtal auf der RE Linie 50 stand für Lukas und mich als Abschluss einer Anstrengenden aber erfolgreichen Tour das Motiv in Jossa auf dem Plan. Nachdem bereits an den etwas weiter unten am Hang gelegenen Motivvarianten einige schöne Bilder entstanden ging es zurück zum Auto, welches am Waldrand geparkt war. Dort ergab sich dann noch die Gelegenheit als letzten Zug einen Containerzug aus Hamburg in die Mozartstadt Salzburg zu verewigen. Mir war bereits bei der Ankunft am Motiv der Holunderbusch aufgefallen, welcher kräftig mit den entsprechenden Beeren gefüllt war. So nahm ich den Busch mit ins Bild, und hoffe das diese Variante eines viel fotografierten Motivs nochmal den Weg in die Galerie findet.

(Versuch zwei, frühere Auslösung, Fokus auf Zug)

Zuletzt bearbeitet am 09.09.21, 07:55

Datum: 05.09.2021 Ort: Jossa Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.09.2021 19:10:20, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 10.09.21, 18:28

Ganz wunderbare Perspektive! Bildaufbau mit dem Hollerbusch natürlich ebenfalls topp! Und das geniale Abendlicht machts dann => *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.09.21, 19:13

Hi Lars,

ich fand auch die andere Version gar nicht schlecht, aber dieser Schuss hier auf den Zug im plastischen Abendlicht gefällt mir dann doch noch besser! Und der Holunder im Vordergrund kommt ja auch so sehr schön zur Geltung. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.