DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193972-d836482b1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Grafschafter Idylle
   
geschrieben von Pille am: 08.09.21, 21:32
Aufrufe: 1042

Am 04.09.2021 konnte ich die RB 56 auf dem Weg von Neuenhaus nach Bad Bentheim in der Nähe des Bahnübergangs Feldstraße in Neerlage in ländlicher Umgebung festhalten. Nichts deutet darauf hin, dass kurz vorher und kurze Zeit später zwei lange Güterzüge diese Ruhe "störten".

Wo gibt es das auch noch, dass auf einem Samstagnachmittag zwei ordentliche Güterzüge auf einer eingleisigen nicht elektrifizierten Nebenbahnstrecke durch eine eher dünn besiedelte Region fahren? Natürlich in der Grafschaft Bentheim auf der Bentheimer Eisenbahn! ;-)

PS: Bei der Kategorie war ich mir mal wieder nicht sicher. Passt "Stimmungen mit Zug" besser"?

Datum: 04.09.2021 Ort: Neerlage Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2021 17:44:21, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 09.09.21, 16:21

Hallo Pille,
bezüglich deiner Frage: Beim Hochladen des Bildes neben der Kategorieauswahl auf den Link "» In welche Kategorie gehört mein Bild? " klicken, dort steht es sollte sich um eine besondere Lichtstimmung handeln. Die eingefange Nebenbahnstimmung passt doch eher zu Bahn und Landschaft, wirklich eine stimmiger Bildaufbau mit den nötigen Elementen.*

Grüße Robert

geschrieben von: ludger K
Datum: 09.09.21, 23:48

Das Bild hat den Stern mehr als verdient!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 10.09.21, 01:50

Sehr schön komponiert *

geschrieben von: Vinne
Datum: 10.09.21, 10:18

Ein perfektes Nebenbahnbild! ***

geschrieben von: Nils
Datum: 11.09.21, 07:36

Perfekt aufgebautes Bild, schönes Septemberlicht! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.09.21, 12:56

Wunderschönes harmonisches Bild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Pille
Datum: 12.09.21, 18:03

Herzlichen Dank an alle für die positiven Kommentare und an Robert für den Hinweis zu den sehr nützlichen Erläuterungen zur Kategorie. Die habe ich bislang unerklärlicher- und blöderweise völlig übersehen.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Wilhelm

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.