DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Entlang der Rench
   
geschrieben von Olli Sydow am: 06.09.21, 18:58
Aufrufe: 1233

Bleiben wir noch einen Moment im Renchtal. Unsere Fototour anno 1994 führte uns in den südlichen Schwarzwald, und auf der Strecke von Offenburg nach Bad Griesbach wurde damals der Gesamtverkehr noch mit Schienenbussen der Baureihe 796 abgewickelt. Bei Hubacker verläuft die Strecke genau neben der Rench, und wir schauen dem Gespann aus dem 796 757 sowie den beiden 996 225 und 725 nach, wie sie als N 4729 gen Offenburg rollen.
Die Stelle habe ich leider nur als Nachschuss, aber ich hoffe, dass dies dem Bild ebensowenig schadet wie die drei Freileitungen im Himmel.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 27.03.1994 Ort: Hubacker Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1014 x 1100 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.09.21, 12:12

Herrliches Landschaftsfoto mit Schibu, Olli. Und dann noch die Modellbahnmauer, sehr schön.👍 Und ob das nun ein Nachschuss ist, was solls.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.09.21, 22:36

Deine beiden Renchtal-Aufnahmen erinnern mich an die eigenen Ausflüge dorthin in den 80er und 90er Jahren. Die Motive kenne ich wohl, aber deine Mittelformats-Qualität ist natürlich eine ganz andere Liga. Beide Motive - das von den Brücken bei Griesbach und dieses hier am Bf. Hubacker - sind leider seit Langem aufgrund von Bewuchs nicht mehr hinzubekommen. In diesem Abschnitt ist die Rench heute beidseitig dicht baumbestanden.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.