DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vorfrühling im Renchtal
   
geschrieben von Olli Sydow am: 05.09.21, 19:09
Aufrufe: 1267

Ende März 1994 führte uns eine mehrtägige Fototour in den Schwarzwald. Ziel waren in erster Linie die Einsätze der DB-Schienenbusse im Renchtal sowie im Raum Tübingen, ferner die Baureihe 627 im Kinzigtal sowie im Raum Freudenstadt. Ein stabiles Hoch sorgte damals für mehrtägigen Sonnenschein, und somit wanderten im Renchtal zahlreiche Motive auf den Rollfilm. Zunächst erst einmal die "Basics", u.a. in Form des Viaduktes vor Bad Griesbach, aber wir klapperten auch diverse andere Hänge ab, immer auf der Suche nach dem Blick ins Tal und auf die herrliche Strecke. Besonders hat mir hier der nachmittägliche Blick auf den Streckenabschnitt gleich hinter dem Bahnhof von Bad Griesbach gefallen. Die Bahn überquert hier nacheinander die Rench sowie die Bundesstraße, und man hat einen weiten Blick in das Tal. Protagonisten waren am 27.03.94 der 796 757 mit seinen 996 225 und 725 als N 4733 nach Offenburg.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 27.03.1994 Ort: Bad Griesbach Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1023 x 1100 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.09.21, 15:52

Schöner Blick in die Schwarzwaldlandschaft !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 06.09.21, 16:44

Wirklich ein wunderschönes Bild in hervorragender Qualität! *

VG Pau

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.09.21, 12:26

Eine sehr gelungene Schwarzwaldaufnahme die Du hier zeigst. Und Deine Scans wussten schon immer zu überzeugen.

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 10.09.21, 18:25

Herrlich! Ein Landschaftsbild vom Feinsten! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 11.09.21, 13:17

Tolle Szene, die Fototour hat sich gelohnt *

Grüße Max

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.