DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193834-c72287bd6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Sieht aus wie in Rumänien"
   
geschrieben von 215 082-9 am: 04.09.21, 19:34
Aufrufe: 1219

Zugegeben, bei genauerem Hinsehen erkennt man natürlich, dass es sich nicht um Südosteuropa handelt und spätestens bei Auftauchen eines Renfe 448 ist die Illusion vollends zerstört ;-)

Im dreiwöchigem Sommerurlaub stand in erster Linie die Erholung am Strand im Fokus um etwas Abstand der Schienenfahrzeuge zu nehmen ;-) Einen Tag hatte ich dann doch etwas Lust auf ein paar Bahnbilder bei glasklarem Licht. Auserwählter Tag war der 17.08., da dort für den Nachmittag bis zu vier Güterzüge angekündigt waren, was für einen Augustnachmittag in Spanien schon sehr gut war. Mein Ziel war Móra la Nova, gelegen auf der eingleisigen Bahnstrecke Reus - Zaragoza.
Der erste Güterzug wurde recht motivlos mitgenommen, da die Lok aber stark beschmiert war, brauche ich das Bild gar nicht erst zu zeigen. Nachdem das Licht für den Bahnhof passend wurde, ging es ans dortige Bahnsteigende, wo mich die heruntergekommene Infrastruktur sowie die überwachsenen Bahnsteige und Gleisanlagen doch sehr an Bahnbilder aus Rumänien erinnerte.

Leider war ein Gz im Ausfall und die anderen beiden Güterzüge hatten beschmierte Traxx als Zuglok, sodass nur ein blitzeblanker Triebwagen den Tag retten konnte. Mit guten 10 Minuten Verspätung erreichte der RE 15015 Barcelona Estació de França - Zaragoza-Delicias den Bahnhof Móra la Nova, wo ein reger Fahrgastwechsel stattfand. Gebildet wurde der Zug aus 448 031.

Hinweis zum Standort: Dieser war mit dem örtlichen Bahnhofspersonal abgesprochen und es bestand keinerlei Gefahr (Stumpfgleis).

Zuletzt bearbeitet am 04.09.21, 19:37

Datum: 17.08.2021 Ort: Móra la Nova Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-448 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.08.2021 18:35:22, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.09.21, 14:34

¡Hola Pau!

schade fast, dass du in Spanien so oft am Strand auf der faulen Haut liegst, denn deine Fotos von dort schaue ich mir mindestens so gerne an, wie die von den niedersächsischen Übergaben...;)

Der Mastenwald und das insgesamt recht marode Flair des Bahnhofs und seines Umfelds hast du jedenfalls hervorragend eingefangen, wobei der leuchtend weiße Triebwagen dazu natürlich in einem besonders krassen Kontrast steht.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 11.09.21, 16:12

Hallo Julian,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich fotografiere sehr gerne in Spanien nur auf Dauer ist das Graffiti echt abschreckend. Und im Sommer ist der Strand nun mal eh 1. Wahl. Aber keine Sorge, die nächsten Bilder von dort kommen bestimmt ;-)

VG aus Nienburg
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.