DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193711-b31f024f2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bogenschnell durchs Allgäu
   
geschrieben von mavo am: 31.08.21, 15:11
Aufrufe: 1222

Die Baureihe 612 kann hier im Allgäu ihre Neigetechnik voll ausnutzen und überquert hiermit ein kleines Viadukt über den Bach "Obere Argen" bei Obertalhofen.
Leider wurden durch den Wegfall lokbespannter Züge auf dieser Strecke, diese beliebten Triebwagen aus anderen Gegenden Deutschlands abgezogen und hier konzentriert.

Datum: 14.08.2021 Ort: Oberthalhofen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.08.2021 12:44:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.09.21, 00:11

Sehr schönes 612er-Motiv !!
Aber "wackelte" er hier gerade?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.09.21, 11:47

Hallo Wolfgang,
sicher "wackelt" er. Er befindet sich gerade inmitten der beiden Todpunkte.🙂
Ciao Detlef

Achja Marcus, ein schönes Allgäufoto abseits des Mainstreams.

geschrieben von: mavo
Datum: 01.09.21, 12:13

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
Es ist schwer an dieser Strecke eine Stelle zu finden an der bei den "Regiowswingern" nichts "swingt", Neigt oder "wackelt"...
Für die Liebhaber dieser Technik habe ich allerdings noch ein weiteres Bild an diesem Tag gemacht:
[www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.09.21, 12:22

Joh, hier befindet er sich am UT (unterer Todpunkt). Farblich finde ich das Galeriebild besser, motivmäßig das im Fofo. Sicherlich lässt dieses sich aber anpassen.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.