DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nahgüterzug im Wiesenttal
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 29.08.21, 17:25
Aufrufe: 1135

Am 31.07.2021 fand auf der Strecke der Dampfbahn Fränkische Schweiz eine Fotofahrt statt. Als Rollmaterial stellte die DFS ihre V60 114 sowie einige Güterwagen zur Verfügung. Um 8:30 Uhr begann die Fahrt in Ebermannstadt führte mit vielen Zwischenstationen nach Behringersmühle was erst gegen 14 Uhr erreicht wurde. Auch auf dem Rückweg wurden gerade um die Ruine Neideck wieder einige Halte eingelegt. So ergab sich diese nette Möglichkeit den Zug mit einem schönen Blätterrahmen und blick ins Wiesenttal zu verewigen. Danach ging es weiter nach Ebermannstadt welches gegen 18:30 Uhr, passend bevor Schlonz- und Gewitterwolken den Himmel verdunkelten, erreicht wurde.

Versuch Nr. 2, mit angepasster Farbtemperatur und Sättigung.

Datum: 31.07.2021 Ort: Haag Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DFS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.07.2021 15:29:00, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 892 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.08.21, 20:00

Hi Lars,

diese Fotozugveranstaltung scheint ja wirklich ausgesprochen erfolgreich gewesen zu sein! Der Durchblick zwischen den Zweigen hindurch, in den sich der Zug wiederum längenmäßig ideal einfügt, ist auf jeden Fall auch toll. Die liebliche Mittelgebirgslandschaft und der dekorative Wolkenhimmel kommen hinzu. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.08.21, 20:56

Hallo Lars,

ein mit dem Blätterrahmen schön arrangierter Zug, der sich vor der feinen Sommerlandschaft besonders gut macht *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 29.08.21, 21:01

Schöne Nebenbahnromantik und gelungener Bildaufbau. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.21, 21:02

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 30.08.21, 11:03

Tolle Bildgestaltung! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.08.21, 16:35

Hallo Lars, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - sehr schöne Bildkomposition. Für so einen Himmel ist ein Fotozug, der warten kann, bis die nächste wolkenfreie Phase kommt, ein Segen. Da wundert mich nicht, dass die Hin- und Rückfahrt zur Tagestour wurde.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 30.08.21, 19:31

Einfach klasse! Zug und Bildaufbau sind top! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 31.08.21, 07:21

Also, der Zug ist ja allerliebst! Und noch dazu mit diesem Blätterrahmen. Von solchen Fotoveranstaltungen zehrt man häufig noch sehr lange! Und Stern!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.