DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nervenprobe
   
geschrieben von H.M. am: 29.08.21, 12:21
Aufrufe: 1070

Wohl jeder der bei wechselnder Bewölkung am Bahndamm steht kennt diese Situation. Schönstes Sonnenlicht mit im Hintergrund bildbereichernden Wolken. Doch der Zug fehlt. Dann verschattet sich das Motiv und logischerweise kommt dann der Zug um die Ecke. So auch bei mir. Doch eine Wolkenlücke zog fast genau mit den Loks in meine Richtung und erhellte zumindest den vorderen Teil des Bildes.

261 082 + 261 012 mit ihrem Noveliszug nach Nachterstedt, befinden sich am Abend des 24.04.2021 vor Halberstadt aus Richtung Groß Quenstedt neben dem Flüsschen Holtemme. Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich Magdeburg wurde dieser über Blumenberg - Halberstadt - Wegeleben umgeleitet.

Datum: 24.04.2021 Ort: Halberstadt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 24.04.2021 18:37:15, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.09.21, 18:43

Schönes Motiv mit passendem Zug! Ein Plädoyer, mal abseits der Straßen nach Motiven zu schauen ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: ODEG
Datum: 01.09.21, 20:18

Grüß Dich,
nettes Bild und Glück gehabt mit dem Licht. Die Stelle habe ich auch seit Jahren im Hinterkopf, aber ohne die Umleiter fahren da halt meist nur die Linte, wenn die Sonne richtig steht. Also: alles richtig gemacht.
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.