DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der neue "Triberg-Blick"
   
geschrieben von Trainagent am: 28.08.21, 17:37
Aufrufe: 1201

Da die Freischnitt-Truppe von DB Netz nur hin und wieder im Schwarzwald unterwegs ist, wird es zunehmend schwierig neue, vor allem auch landschaftliche Motive zu finden.
Wer aber schon einmal in der Schwarzwaldbahn mitgefahren ist, weiß, dass es bei Gremmelsbach schon länger einen größeren freigeschnittenen Abhang gibt, wo es neben dem Gleis nahezu direkt etliche Meter bergab geht. Ich fragte mich, ob es wohl möglich sei, dieses Gleisstück von der gegenüberliegenden Bergseite umzusetzen, was sich schließlich durch ein relativ altes Bild, noch zu n-Wagen Zeiten, bestätigte. Die zahlreichen Rheintalbahn-Umleiter in diesem Sommer motivierten mich, einen abendlichen Zug dort umzusetzen. Die schwierige Erreichbarkeit des Motives wurde dann letztendlich durch eine SGL Voith Maxima mit schwerem Gerät belohnt und kroch hier langsam den Berg gen Bodensee hinauf.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.21, 17:37

Datum: 08.08.2021 Ort: Triberg Land: Baden-Württemberg
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: SGL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.08.21, 18:32

Ein toller, imposanter Blick!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.08.21, 16:32

Ein sehr schönes Motiv, mir bis dato völlig unbekannt. Für den - für Schwarzwaldbahn-Verhältnisse - außergewöhnlichen Zug ideal, aber auch die normalen RE-Einheiten würden hier gut zur Geltung kommen. Gleich mal für den nächsten Sommer vormerken (denn vermutlich klappt das Bild mit Sonne wirklich nur an den langen Sommerabenden).
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.