DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Salzzug am Morgen
   
geschrieben von Yannick S. am: 24.08.21, 06:54 sternstern Top 3 der Woche vom 05.09.21
Aufrufe: 1789

Nach einer eiskalten Nacht im Auto zwei Feldwege vom Motiv entfernt, stiefelten wir zu Sonnenaufgang den Wanderweg zum Teufelstorfelsen hinauf und schauten den Schatten dabei zu wie sie langsam vom Gleis wanderten. Zur errechneten Zeit hallte ein Rauschen im Tal, das unmöglich von einem Triebwagen stammen konnte und der berühmte Salzzug nach Stetten, der zu diesem Zeitpunkt natürlich ein leerer Salzzug ist, betrat die Bühne.

Datum: 25.03.2021 Ort: Gammertingen Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.03.2021 08:33:19, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 750 x 1279 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.08.21, 11:24

Tolle Bildgestaltung mit dem Felsen im Vordergrund, der S-Kurve und den Ackerfurchen! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.08.21, 17:15

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Den * gibt es für den nächtlichen Aufwand im Auto ... so eine Art Tapferkeitsmedaille ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Der Bahns
Datum: 24.08.21, 17:37

Der Biwivo - der bildwichtige Vordergrund - nie war er so wertvoll wie heute . . .

Tolles Bild !

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.08.21, 17:42

Hallo Yannick, der Vorfrühling ist schon eine hervorragende Foto-Jahreszeit. Die Felsen im Vordergrund gefallen mir auch gut. Ich habe den Fotostandpunkt vor 14 Tagen erklommen; im Hochsommer bekommt man den Zug zwar mit Frontlicht ins Visier, aber dafür bestand er an jenem Tag nur aus zwei einsamen Wagen und einer orangen Northrail-Gravita. Im Sommer gibt's halt wenig Bedarf für Salz...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: JLW
Datum: 24.08.21, 18:45

Schon wegen "ohne Drohne", eben weil der Fotograf höchstselbst hinter der Kamera stand gibt es den 🌟 !

geschrieben von: wirsberg
Datum: 24.08.21, 20:28

Das Motiv wunderbar in Szene gesetzt, und das mit einem großen, gut geplanten Einsatz! -
Wobei wir doch nie sicher sein können, dass alles so kommt wie erhofft. Stichwort orange Gravita, die hab ich auch schon woanders abbekommen und war nicht so arg begeistert.

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.08.21, 12:35

Hi Yannick!

Extrem gelungen, besonders gefallen mir die Farben des Vorfrühlings. Und zu den "körperlichen Mühen": Du bist ja noch jung ... ;)))

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.