DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tchibo-Containerzug
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 23.08.21, 09:11
Aufrufe: 1065

Endlich gibt es wieder planmäßig einen Containerzug-Umlauf zwischen Lichtenfels und Hof. Die Firma e.g.o.o. / Eisenbahngesellschaft Ostfriesland-Oldenburg mbH fährt seit einigen Monaten Tchibo-Container von Bremen nach Hof. In Bamberg werden zusätzlich Wagen für Neumarkt (Oberpfalz) bereit gestellt, welche unter der Regie von Flex Bahndienstleistungen an ihr Ziel gebracht werden.
In den ersten Wochen bespannte ein Enercon ER 20 die Leistung ab Bamberg nach Hof, mittlerweile ist allerdings 248 007 "DualVectron" die neue Stammlok für die gesamte Strecke.
Am 31.07.2021 konnte ich bei Untersteinach mit etwas "Wolkenglück" die Bergfahrt gen Hof bildlich festhalten. Wenige Sekunden später zog eine kleine Wolke durchs Bild - Glück gehabt.

Datum: 31.07.2021 Ort: Untersteinach Land: Bayern
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: e.g.o.o.
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.