DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Da is' ja Wasser vor'm Deich!
   
geschrieben von Vinne am: 20.08.21, 14:59
Aufrufe: 1071

Nun, den Blanken Hans wird man vor dem Außendeich des Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koogs wohl hoffentlich nie erleben, sodass Bilder mit geschlossener Wasserfläche zwischen Deich und Watt wohl eher nicht zeitnah diese Galerie bereichern werden. Ausreichend Regenwasser sorgte im Mai 2021 allerdings dafür, dass die kleinen Entwässerungsgräben in den Wiesen im genannten Gebiet ausreichend gefüllt wurden.
Für die örtliche Wollbevölkerung bedeutete dies tatsächlich einige Umwege, wollten die Rasenmäher zwischen den einzelnen Grünflächen wechseln - denn nasse Füße holt sich auch so ein nordfriesisches Schaf nur ungern.
Völlig ungefährdet brüllten hingegen 218 366 und 218 458 - Press-intern als "218 055" bezeichnet - mit IC 2215 "Deichgraf" die letzten Meter des Hindenburgdamms entlang.

Sicherlich ist diese Perspektive auf das bekannteste Bauwerk der Marschbahn schon mehrfach vorhanden, aber ich denke der sommerlich-nasse Vordergrund liefert einmal mehr den Beweis dafür, dass es einfach jedes Mal an der Küste anders aussieht - deswegen fahren wir ja alle ständig wieder dorthin.

Datum: 23.05.2021 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.