DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lichtkegel
   
geschrieben von KBS443 am: 18.08.21, 16:30
Aufrufe: 1018

Am nördlichen Einfahrvorsignal des Bahnhofs Buchenau an der Oberen Lahntalbahn fielen die letzten Sonnenstrahlen des 29.05, gegen zehn vor 9 auf die Gleise. Gerade noch rechtzeitige erschein der noch unmodernisierte Desiro, welcher Lahnaufwärts unterwegs ist. Im Gegensatz zu dem Desiro wurde der Bahnhof schon modernisiert, die Formsignale wurden durch Ks-Signale abgelöst. Diese werden aus dem benachbarten Bahnhof in Friedensdorf, welcher selbst noch über ein mechanisches Stellwerk besitzt, als ESTW ferngesteuert.

Datum: 29.05.2021 Ort: Buchenau Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.05.2021 20:48:58, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.08.21, 10:53

Piekfeine Ausleuchtung !! Das Motiv würde m. E. noch besser wirken, wenn vor allem oben und rechts etwas weggenommen werden könnte.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.08.21, 12:34

Hi Robert,

ich hatte - gerade was den recht großen Himmelsanteil betrifft - ähnliche Gedanken wie Wolfgang, aber auch mit diesem weiten Schnitt gefällt es mir bereits sehr gut.

Daher * und viele Grüße
Julian


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.