DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine zuverlässige 111er Leistung.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 17.08.21, 18:35
Aufrufe: 941

Das ist auch im Jahr 2021 der am Späten Nachmittag der RE von Nürnberg nach Würzburg. Aber der Reihe nach. Am 02. März 2021 hatte ich eine Schicht auf der Übergabe von Bamberg nach Schlüsselfeld zu fahren. Nach der Rückankunft in Bamberg überlegte ich wie ich den Nachmittag noch nutzen könnte. Eine Entscheidung war schnell getroffen, und so ging es in Richtung Markt Bibart. Bereits in Bamberg hatte ich mir unter Zuhilfenahme von Google Maps eine mögliche Stelle nahe der kleinen Orte Ober- bzw. Unterlaimbach ausgesucht. Vor Ort erwies sich die Stelle als gut umsetzbar und in der am diesem kräftig strahlenden Sonne ließ es sich angenehm warten und nachdem einige Güterzüge und ICEs mein Motiv passiert hatten wurde es eigentlich langsam Zeit für die 111, doch sie kam nicht. Ein Blick in den DB Navigator brachte Aufschluss, der Zug war knapp 15 Minuten verspätet. Kurz kam ich etwas ins schwitzen ob nicht der eine Schatten am Gleis etwas weit gewandert sein würden. Jedoch war meine Sorge unbegründet, denn der Tf hatte ein ordentliches Tempo gemacht und so mehrere Minuten Verspätung herausgefahren, und so klappte alles perfekt. Nach dem RE folgte noch ein Güterzug, und im Anschluss an diesen ging es Müde (war ich doch durch den Frühdienst bereits um kurz nach 4 aufgestanden) aber zufrieden nach Hause.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.21, 23:02

Datum: 02.03.2021 Ort: Unterlaimbach Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.03.2021 17:07:29, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 18.08.21, 21:35

Schönes Licht für den fotogenen roten Zug. Gefällt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.