DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193076-cec13bdaf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Fliegende Züge"
   
geschrieben von mavo am: 17.08.21, 08:40
Aufrufe: 1058

"Fliegende Züge" war eigentlich die Bezeichnung der von der deutschen Reichsbahn vor dem Krieg eingesetzten Schnelltriebwagen.
An diesen Begriff musste ich aber auch bei diesem Motiv an der "Sauschwänzlebahn" bei Epfenhofen denken, als die Lok BB262 nach ihrem Einsatz am Zug das bekannte Viadukt in Richtung ihres Heimat-BW Fützen befuhr.

Datum: 12.08.2021 Ort: Epfenhofen Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Blumbergbahn BB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1262 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.08.21, 11:57

Da hast du dieses oft und gern fotografierte Viadukt in einem originellen Format umgesetzt. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 18.08.21, 22:14

Sehr schön!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.08.21, 10:57

Schönes Motiv mit der genau dazu passenden Lz. Aber warum wurden die Brückenpfeiler zugunsten des vielen Himmels abgeschnitten?

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 20.08.21, 12:07

@Rübezahl
Dies geschah aus Gründen der Bildharmonie...
(Und weil der Pfeiler weiter unten durch ein reifes Weizenfeld überdeckt wird...;-))


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.21, 12:15

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 21.08.21, 00:07

Wie im wirklichen Leben (Betrieb)!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.08.21, 12:05

@mavo
Das Bild hat unten keinen Abschluss und oben viel zu viel Luft.
Tut mir leid, aber genau dadurch ist die Harmonie m .E. aus dem Lot geraten.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 22.08.21, 03:39

sehr schöner Schnitt :-)! *

geschrieben von: mavo
Datum: 23.08.21, 11:28

@Rübezahl
Ich würde bei der Bildgestaltung gerne deine Meisterwerke zum Vorbild nehmen! ;-)
Aber da ist leider sehr wenig zu finden...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.08.21, 13:45

@mavo
Dem kann schnell abgeholfen werden:

[www.herdam.net]

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 25.08.21, 09:56

Danke für Deine Klarstellung, Rübezahl.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.