DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Seitenwechsel
   
geschrieben von Yannick S. am: 17.08.21, 00:15
Aufrufe: 974

Ein Bahnhof der Kategorie "Früher war hier mehr los", ist der des kleinen Ortes Oslany in der Nähe von Prievidza. Früher einmal muss es hier einen Anschluss zu einem Steinbruch o.ä. gegeben haben, weswegen der Bahnhof einige Nebengleise hatte. Heutzutage ist das Alles tot, zum Teil rausgerissen und übrig geblieben sind nur noch zwei Gleise. Behalten konnte sich der Bahnhof allerdings seine mechanischen Einfahrsignale und die Telegrafenleitungen, die auch heute noch genutzt zu werden scheinen. Wenn dann noch ein klassischer Reisezug die Bühne betritt, dann kommt im kleinen Ort für einen kurzen Moment Eisenbahn-Romantik auf.

Datum: 16.06.2021 Ort: Oslany Land: Europa: Slowakei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SK-757 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.06.2021 16:52:09, Brennweite: 109 mm, Bildgröße: 888 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.08.21, 10:10

Sehr feines Motiv mit "Infrastruktur" !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.08.21, 12:39

Diese Romantik hast Du fein erfasst, Yannick - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: JLW
Datum: 17.08.21, 18:01

Solch ein Seitenwechsel der Leitung ist immer eine Aufnahme wert, selbst ohne Formsignalbeigabe.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.