DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hochfelden
   
geschrieben von HSU am: 13.08.21, 08:22
Aufrufe: 867

In Hochfelden fährt die Eisenbahn mitten durchs Wohnzimmer.Alles völlig normal - keine Plakete oder sonstigen Proteste - keine Schallschutzwände.
Im Jahr 2013 war der Streckenabschnitt Strasbourg - Saverne noch sehr dicht mit Zügen belegt. Mit der Eröffnung der Schnellfahrsterecke Strasbourg - Paris ist etwas Ruhe eingetreten - TGV werden hier nur noch selten gesehen.
Am 27.05.2013 beschleunigt BB 25613 ihren TER nach Saverne.

Datum: 27.05.2013 Ort: Hochfelden Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 25500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2013 18:57:38, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.08.21, 19:49

Hochfelden sehr schön umgesetzt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.08.21, 12:17

Das Bild könnte für meinen Geschmack ein wenig dunkler und farbkräftiger sein. Ansonsten aber wunderbare Umsetzung der dortigen Ortsdurchfahrt. Ärgert mich im Nachhinein nun erneut, dass ich das damals dort nicht so fotografiert habe, sondern wir außerhalb der Ortschaften standen.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.