DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192910-1365c0798.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lucanische Farben
   
geschrieben von photorail am: 11.08.21, 21:07
Aufrufe: 998

Auf keinen Fall, der Himmel bleibt geschlossen. Nur ab und zu dringt ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Ich tue so, als wäre ich nicht wütend, und beschließe, am Bahnhof von Oppido Lucano auszusteigen, einem Dorf, das 2 km von der Bahnlinie entfernt liegt. Als ich aussteige, wird mir sofort klar, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es gibt keine Station...... Es gibt ein Erdpflaster und das Toilettenhäuschen. Was geschah mit dem Passagiergebäude???? Sobald der Zug abfährt, beginnt es zu tropfen...... Ich muss noch eine Stunde auf den nächsten warten. Ich sehe mich um: Es gibt nicht einmal eine Straße!!!! Das Dorf ist über einen kleinen Feldweg zu erreichen. Kurz vor dem Zug um 12.15 Uhr kommt ein Sonnenstrahl heraus, fast eine Vision in einer von Wolken verdunkelten Welt.... Ich hoffe, dass sie sich im Laufe der Minuten halten. Ich stehe auf einem Hügel und schaffe es tatsächlich, zwei Fotos mit der Sonne zu machen!!! Sobald der Breda-Triebwagen vorbeifährt, wird alles bewölkt und es beginnt zu schütten! Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich in den Toiletten zu verstecken und zu hoffen, dass mein Zug bald kommt. Nach einer halben Stunde Regen fange ich an, mir Sorgen zu machen: Oppido wird auf Wunsch gestoppt. Werde ich es schaffen, dass der Dirigent mich in dieser Dunkelheit sieht, ohne mich bis auf die Knochen zu waschen? Aber ich höre das Dröhnen des herannahenden Motors im Rauschen des Wassers. Hier sind die Lichter, die aus der Kurve kommen. Ich fange an zu schreien wie ein Fußballfan! Es hört auf, ich bin gerettet!

Datum: 15.05.1995 Ort: Oppido Lucano Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-M2 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Appulo Lucane (FAL)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: PIE, Modell: PS7200 , Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 12.08.21, 11:49

Hallo,
tolle Kontraste und gelungene Bildgestaltung! Von solchen italienischen Kleinbahnen würde ich hier gerne mehr sehen, auch wenn es mal nicht so spektakulär ist wie hier.
Wegen des Wagemuts bei Regen an die Strecke zu gehen, das Glück des Tüchtigen, und der Bildgestaltung gebe ich einen Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: photorail
Datum: 12.08.21, 19:36

Grazie Lennart!

geschrieben von: Harkort
Datum: 13.08.21, 09:39

Ein sehr hübsches Bild! Die leuchtend gelben Pflanzen und die Gewitterstimmung machen zusammen ein sehr lebendiges Foto.

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: ODEG
Datum: 17.08.21, 16:24

Wunderschön!
Grüße ODEG

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.08.21, 22:07

Sehr schön, ein echter Hingucker! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.