DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Viadukte im Odenwald I
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 05.08.21, 18:59
Aufrufe: 1498

Schöne Bilder vom Himbächel Viadukt, gelegen an der hessischen Odenwaldbahn, gibt es in hier in der Galerie schon einige.
Aufgrund des hohen Mauerabsatzes, ist es jedoch mit Zug schwierig Umsetzten.

Am Karfreitag 2021 stand ganz in der Nähe des Viaduktes eine Wanderung an, da lag es doch nah dem prächtigen Viadukt ein Besuch abzustatten.
Das Wetter an diesem Morgen erlaubte einen kurze Sonnenlücke, als sich 2 Intino Triebwagen der VIAS auf dem Weg nach Eberbach befanden.
Zufrieden konnte anschließend die Wanderung angetreten werden.

Wer genau schaut, erkennt in der oberen linken Bildhälfte die Staumauer des Marbach Stausees.

Zuletzt bearbeitet am 05.08.21, 19:01

Datum: 02.04.2021 Ort: Hetzbach Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.04.2021 09:54:55, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 06.08.21, 19:52

Fotografiert man mit Drohnen nun auf Ausziehleiterhöhe? Oder mit Modellbahn-Optik? Hier war letzteres die bessere Wahl. Gefällt!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 07.08.21, 11:15

Gude Max,

für mich die bisher beste Umsetzung dieses sehenswerten Viadukts! Sehr schön!

VG Steffen

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.08.21, 19:17

So eine Drohne hätte ich 1987 gut gebrauchen können, da konnte ich die altrote 212 Dank der hohen Brüstung nur als Luftkissenlok aufnehmen. Ab und zu bin ich in den Neunzigern mit dem Rettungshubi mal drüber geflogen, da hatte ich zwar auch so einen Blick, aber verständlicherweise keine Gelegenheit zum Fotografieren...

Nach meinem Urlaub muss ich das o.g. Dia mal raussuchen, ob es sich vielleicht als Ergänzung für die Galerie anbietet.

Auf jeden Fall eine super Perspektive, gibt den verdienten * !

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.21, 19:29

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.