DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Feierabend
   
geschrieben von 245 017-9 am: 29.07.21, 23:30
Aufrufe: 1107

Während es Tagsüber im Bahnhof von Glauburg-Stockheim eher ruhig zugeht, wird es am Abend ziemlich voll auf sämtlichen Abstellgleisen. Neben einigen Desiros werden planmäßig auch vier DoSto-Garnituren für die Nachtruhe abgestellt. Am Abend reichen dann zwei Desiros für den Gesamtverkehr auf der Strecke aus. Nach einem heftigen Schauer kam dann nochmal die Sonne raus und beleuchtete den Bahnhof ein letztes Mal für diesen Tag.

Info zum Standort: Das Foto wurde während eines Vorbereitungsdienstes auf einem VT aus dem Führerstand des Fahrzeuges her getätigt. Der Eisenbahnbetrieb wurde zu keinem Zeitpunkt gefährdet o.Ä. ;-)

Datum: 28.07.2021 Ort: Glauburg-Stockheim Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.07.2021 19:45:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 30.07.21, 15:46

Zur Zeit sieht man ja wirklich viele Regenbögen... :-))

Aber echt jetzt. In diesem Bild passt alles! Süperb*

Mir gefällt das Verkehrsrot

Nur eben die Formsignale... Man vermisst diese irgendwie. Stehen eigentlich die beiden mechanischen Stellwerke in Stockheim noch?
Oder wurden sie bereits abgerissen?

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.07.21, 22:06

@Sammelschiene: Zumindest das Südliche steht, so meine ich, unter Denkmalschutz.
Übrigens eine mit dem Regenbogen sehenswerte Aufnahme aus Stockheim. Und die Beleuchtung der Szenerie passt dazu.👍
Ciao Detlef


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.21, 22:11

geschrieben von: 245 017-9
Datum: 31.07.21, 11:34

@Sammelschiene: Jawoll es stehen noch beide Stellwerke, ebenso wie in Nidda auch :)

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 31.07.21, 23:57

Danke für den Hinweis!

Bitte weiter so gelungene Bilder auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, meiner früheren Heimat

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.