DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Autofahrer hassen es
   
geschrieben von Yannick S. am: 29.07.21, 20:40 sternstern Top 3 der Woche vom 08.08.21
Aufrufe: 1621

Wer kennt es nicht am späten Abend; am besten mit maximal verdreckter Frontscheibe knallt die Sonne grell ins Gesicht. Man sieht Nichts! So ähnlich ging es mir am Abend des 06.März , ich war von der Arbeit heim und pünktlich zum Abend klarte es im Westen auf. Wann, wenn nicht jetzt war es Zeit für mein schon ewig geplantes Bild auf der Mainzer Landstraße? Das Problem ist nämlich, dass die Sonne gar nicht mal sooo viele Tage im Jahr quasi in Gleisachse untergeht. Also habe ich mir zu Hause nur fix die Kamera geschnappt und stand dann auch bald mitten auf der Mainzer Landstraße und versuchte im Sucher irgendetwas zu erkennen...

Datum: 06.03.2021 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 06.03.2021 18:04:31, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 874 x 1279 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 30.07.21, 08:21

Feierabend * und Glückwunsch zum Lieferwagen, der mit seiner Reflexion rechts das Bild Bild sinnvoll ergänzt! Ein Topschuss!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: qj7141
Datum: 31.07.21, 04:58

Ja!!! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 31.07.21, 17:09

Gude Yannick,

ein ziemlich genialer Tele-Schuss in die untergehende Sonne! Auch die ungleichmäßig am Himmel baumelnde Straßenbeleuchtung macht sich gut. ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 01.08.21, 10:26

Sehr schick. Ich könnte mir da auch eine leicht spätere Auslösung vorstellen. Gibt es die?
Grüße ODEG

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.08.21, 17:27

Perspektive und Farben überzeugen! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 04.08.21, 00:09

Moin Yannick,
genial!
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 06.08.21, 17:48

Danke für die netten Worte! Eine spätere Auslösung gibt es grundsätzlich, aber zum einen kollidiert die Tram optisch schon sehr bald mit der Brücke und auf den späteren Bildern passte es mit Autos und Fußgängern nicht mehr so gut.

LG
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.