DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Bahnhof Zeitz...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 24.07.21, 17:06
Aufrufe: 486

...hat sich bis heute seine Formsignale bewahrt. Bemerkenswert sind hier auch die Kilometer-
steine - Z-A, für die Strecke Zeitz - Altenburg und W-Z für Weißenfels - Zeitz). In Richtung
Weißenfels verlässt auch der Sonderzug mit 52 8154 den Bahnhof, er befindet sich auf einer
Rundfahrt von Leipzig über Zeitz und Bad Dürrenberg zurück in die Messestadt.
(Scan vom 4,5 x 6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 24.07.21, 17:12

Datum: 25.03.2007 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EMBB Leipzig
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 830 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 25.07.21, 11:46

Hallo Hans-Jürgen!

Auch wenn es die "alte Eisenbahn" nur nachahmt, so eine Szene mit genialer Infrastruktur und klarem Licht würde ich mir auch als Motiv mal wieder wünschen! Vorerst bleibt mir aber nur, einen verdienten * zu vergeben!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.07.21, 16:24

Eine Zeitreise Hans-Jürgen, auch wenn hinter dem Zug die neue Zeit hervorlugt.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.07.21, 17:43

Einfach den Rauch ein wenig runter hinter den Zug ziehen und schon wäre die neue Zeit verschwunden😆


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.07.21, 16:00

Hallo Hans-Jürgen,
danke für die Auflärung über die Kilometersteine. Kannte ich bis jetzt so nicht.
Ansonsten natürlich eine schöne Zeitreise.
Die Moderne im Hintergrung ist einfach der Preis für ein schönes Foto.
Keine Ahnung, wann das Dampf-Ende in West und Ost verkündet wurde...
Und es dampft immer noch!!!
Und so manche Plaste-Eisenbahn hat bereits ihr Ende erlebt.
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.