DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191916-a47af6bc2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Entenschnabel auf der Brennerbahn
   
geschrieben von Olli Sydow am: 18.07.21, 19:54
Aufrufe: 966

Man möge mir den etwas despektierlichen Ausdruck für diesen italienischen Schnelltriebwagen verzeihen..;-) in Wirklichkeit nennen sich diese Züge "Frecciargento", auf deutsch Silberpfeile. Als Baureihe ETR 600 unterwegs, teilen sie sich den Schnellverkehr zwischen Bozen und Rom mit den kongenial formschönen "Frecciarossa" der Baureihe ETR 500, welche als "rote Pfeile" unterwegs sind. Das Ganze wird noch garniert durch eine weitere Schnelltriebwagenbaureihe, der Reihe ETR 675 des privaten Eisenbahnunternehmens Italo, so dass täglich drei verschiedene und optisch sehr ansprechende Schnelltriebwagen auf der Brennerbahn anzutreffen sind.
Wir sehen hier einen Silberpfeil der Reihe ETR 600, wie er noch im gemächlichen Tempo im Etschtal bei Branzoll unterwges ist. Seine Reise nach Rom hat der Triebzug in Bozen vor einigen Minuten erst begonnen.

Zuletzt bearbeitet am 19.07.21, 15:14

Datum: 09.07.2021 Ort: Branzoll / Bronzolo Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR600 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 09.07.2021 17:20:03, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 19.07.21, 21:40

Klasse der klare Himmel mit scharfen Wolken!

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.07.21, 09:18

Hallo Olli!

Da hast Du Deinen Urlaub ja bestens genutzt, wie auch Deine anderen Ergebnisse hier in der Galerie schon zeigen. Mal sehen, ob mir demnächst in Kroatien auch mal zufällig was vor die Linse rollt ;)

Für den hier gezeigten Zug musste ich aber gar nicht weit aufbrechen, der ist mir am Sonntag an der Bergstraße schon begegnet. Zufälle gibt's...

Für den Frecciargento vor typischer Kulisse gibt's auf jeden Fall einen * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.