DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191888-7987df540.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wetter-Extreme
   
geschrieben von railpixel am: 18.07.21, 12:50
Aufrufe: 1053

Mit diesem Bildvorschlag möchte ich Kontrastprogramm bieten zu den schrecklichen Bildern der Hochwasserkatastrophe, die derzeit vor allem Westdeutschland, aber auch andere Landesteile heimsucht.

Im November 2018 führten der Rhein und seine Nebenflüsse so wenig Wasser, dass die Nahemündung in Bingen nahezu ausgetrocknet war und man trockenen Fußes bis auf die Mäuseturm-Insel gelangen konnte. Von einer ansonsten unter Wasser befindlichen Stelle im Binger Hafen entstand dieses Foto eines KLV-Zuges auf der rechten Rheinstrecke. Gezogen von einer SBB Cargo Re 482 ist er südwärts unterwegs und erreicht soeben Rüdesheim am Rhein. Oberhalb der Weinberge ragt das Niederwalddenkmal mit seiner Hauptfigur Germania 38 Meter in die Höhe.

Datum: 16.11.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 16.11.2018 11:49:13, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.07.21, 12:48

Hallo,
sehr schön mit dem Licht gespielt und gut in Szene gesetzt👍. Es geht aber mit noch weniger Wasser [www.drehscheibe-online.de]
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.21, 13:03

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.07.21, 22:45

Moin,
ehrlich gesagt - eigendlich war es schon weggeklickt.
Dann habe ich bei erneuter und genauer Betrachtung die Lichtspiele im Vordergrund entdeckt.
Danach schweift der Blick in die Ferne...
*
Wenn ich die Bilder vom aktuellen Hochwassergeschehen sehe, stehen mir die Tränen in den Augen.
Und dann gibt es da Politiker, die lachen...

Grüße
Dirk


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.21, 22:46

geschrieben von: mavo
Datum: 20.07.21, 09:26

Ein Bild, welches nicht sofort "wirkt", aber trotzdem sehenswert ist...
*!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.