DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kurz vor Sonnenuntergang ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 14.07.21, 15:04
Aufrufe: 1237

... begegnete mir am 01.03.2021 die Ludmilla 232 105-9 der STRABAG mit einem leeren Altschotterzug nach Fulda auf der Lahntalbahn bei Burgsolms im abendlichen Halbgegenlicht. Eine Halle im Bildhintergrund, die unschön hinter den Rungenwagen hervor lugte, wurde digital entfernt, eine etwas fummelige Angelegenheit, aber das wusste ich ja bereits vorher.


Datum: 01.03.2021 Ort: Burgsolms Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: STRABAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 01.03.2021 17:40:06, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 15.07.21, 07:45

Ohne das Streiflicht wäre das fotografisch quasi eine Null-Stelle. So aber sehr schön anzusehen.

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 15.07.21, 09:46

sehr schön aufgebaut, auch die Masten (die ja sonst eher lästig sind) gut arrangiert. Die 2 Personen im Hintergrund, die Bank und natürlich das Licht, alles Stimmig.
Viele Grüße
Erhard

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.