DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kamenz
   
geschrieben von HSU am: 13.07.21, 08:29
Aufrufe: 1052

Zur Abwechslung ein Bild aus früheren Tagen.
Im Oktober 1984 gab es in der Umgebung von Kamenz zahlreiche Bauarbeiten und damit verbundene Streckensperrungen.
DIe Lokumlaufpläne mußten entsprechend angepaßt werden, was wiederum zur Bespannung von einigen Personenzügen mit "Dampf" führte.
Am Vormittag des 10.10.1984 setzt 52 8122 an einen solchen Personenzug, während mir im gleichen Augenblick die Kollegin aus der Stückgut-Abteilung mit der EDS-Post durchs Bild "rennt". Was damals zu deutlichem Knurren führte, ist heute ein interessantes Detail. EDS- Eisenbahn-Dienstsache war noch bis 1994 ein bahninternes Postsystem - einfach EDS-Umschlag nehmen, Dienststelle und Empfänger draufschreiben - und es kam an.
Alles vorbei - EDS und Lok sind Geschichte.

Datum: 10.10.1984 Ort: Kamenz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 14.07.21, 00:10

Moin Uwe,
danke für die Erinnerung an "bessere" Zeiten.
Gerne mehr davon.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.07.21, 05:47

Feines Motiv aus der Welt der Eisenbahn !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: br_232
Datum: 14.07.21, 10:04

".........zum Glück rennt Mutti durchs Bild" *

Gruß Tino

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.21, 17:57

Sehr stimmiges Bild mit Flair.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.