DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf neuen Gleisen
   
geschrieben von KBS443 am: 02.07.21, 14:10
Aufrufe: 711

Nur wenige Tage nachdem die Gleise im Mittellauf des Edertals erneuert wurden fotografierte ich diesen Desiro bei Ederbringhausen. Zuvor lagen hier noch die Gleise von vor der Reaktivierung, welche 2015 durchgeführt wurde. Neben der Sicherungstechnik strahlt der Gleiskörper nun auch Neuheit aus.
Der Fotopunkt liegt auf einer Weide, die zum Aufnahmepunkt noch nicht belegt war. Oben am Waldrand verlüft ein Waldweg, neben dem eine Bank zum Warten bereitsteht. Einzig die stark befahrene Bundesstraße auf der anderen Talseite stört ein bisschen die Ruhe.

Datum: 09.05.2021 Ort: Ederbringhausen Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 17:43:30, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.