DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
März in Renzendorf: 216 220
   
geschrieben von Andreas T am: 27.06.21, 18:06
Aufrufe: 1263

Am 05.03.1992 durchquert die altrote, nicht wendezugfähige 216 220 als E 3455 den Bahnhof von Renzendorf in Richtung Fulda. Weil der Bahnhof durchgeschaltet ist, stehen also wie hier im Normalfall alle Formsignale auf Hp1.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Auch wenn es scheinbar so aussieht, als würde der damalige Fotostandort gefährlich im Gleisfeld liegen, täuscht das. Das "Verladegleis" ist tatsächlich ein Werkanschluss, der in einer engen Kurve nach links wegzieht, und so konnten wir dort gefahrlos auf einer dortigen befestigten Straßenfläche stehen, wie man hier am rechten Bildrand [www.drehscheibe-online.de] erahnen kann. Kontakt zum örtlichen Personal war ja hier nicht möglich, bei einem "durchgeschalteten Bahnhof".


Zuletzt bearbeitet am 27.06.21, 22:00

Datum: 05.03.1992 Ort: Renzendorf Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 28.06.21, 11:53

Brrrrr... hier will man einfach nur im Zug sitzenbleiben und weiterfahren. Schönes Detail: der Fahrradständer rechts im Bild.

geschrieben von: aw1975
Datum: 28.06.21, 13:47

Der Fahrradständer ist auch mir als erstes aufgefallen, ein tolles Foto! Gruss Alex

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.06.21, 19:16

Hallo Andreas!

Mit jedem Deiner Bilder aus dem Vogelsberg bedauere ich meine diesbezügliche Inaktivität mehr! Klasse!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.